Kundenstimmen

Frau Ludwig führt seit einigen Jahren innerhalb unserer Business Trainer Ausbildung ein Modul zum Thema „Präsentation und Visualisierung“ durch. Seit dem hat sich die Qualität der Mediengestaltung unserer Teilnehmer nachhaltig gesteigert. Die optisch anspruchsvollen und aussagestarken Charts heben sich wohlwollend vom Mainstream ab. Auch den Gutachter des dvct (deutschen Verband für coaching und training) fällt dies immer wieder positiv auf. Frau Ludwig verleiht damit der Qualität unserer Ausbildung eine besondere Note!

Jörn Ehrlich
Geschäftsführender Gesellschafter V.I.E.L Coaching + Training

Frau Ludwig ist bei uns als Trainerin im Zuge unseres internen Weiterbildungskatalogs im Einsatz. Das Teilnehmerfeedback zum Visualisierungs-Workshop (Flipchart-Workshop) ist durchweg positiv – als Trainerin schafft sie es, eine kreative und angenehme Atmosphäre zu schaffen und allen Teilnehmern ein Verständnis von Visualisierung zu geben, welches die „Angst“ vor dem Visualisieren nimmt. Aufgrund ihrer freundlichen und unkomplizierten Art ist es mir eine Freude Workshops mit ihr zu planen.

Christine Almes
Mitarbeiterin Personalentwicklung Swiss Life Deutschland

Visualisierung bei Britta bedeutet für mich: Zügig ins Handeln zu kommen, schon mit wenigen Tipps tolle Ergebnisse erzielen und das ist sogar mit geringem Mitteleinsatz möglich!
Herzlichen Dank! Ich bleibe dran!

Meike Christiansen, emcee compliance
Compliance Beraterin, Business Trainerin & Coach

Ich durfte bei Britta ein Kompaktseminar zum Thema Flipchartgestaltung genießen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Britta hat uns mit Charme und Witz sehr schnell zur Arbeit am Flipchart geführt und uns „machen lassen“. In einer erfrischenden Abwechslung aus Input und Praxis verging die Zeit wie im Flug. Ich bin nun sehr motiviert, dass auch mir schöne Flipcharts gelingen können…auch wenn ich noch viel üben muss.

Ralf Köbbemann
Teilnehmer, Kompakt Workshop

Ich kann ein Einzeltraining nur wärmstens empfehlen. Es hat mir persönlich mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein für die Beschriftung eines Flipcharts gegeben. In Kürze waren Erfolgserlebnisse sichtbar und spürbar. Die offene, ruhige, einfühlsame und kreative Art von Britta hat mir persönlich gut gefallen und ich fühlte mich gut abgeholt, von dort wo ich vorher stand. Zudem hat das Training noch viel Spaß gemacht.

Anja Winsemann
Teamleiterin SAP

Der Aufbau Workshop ist die perfekte Ergänzung zum Einsteigerkurs. Viele tolle praktische Übungen, Vokabeln für den Trainer-/Coachalltag, noch mehr Männchen… Britta gibt tolle Tipps, die auch einen nicht-so-ambitionierten Zeichner wie einen Profi dastehen lassen.

Britta Schulz
Trainerin